PDA

Vollständige Version anzeigen : offene DB Connection einer Access.Application übergeben


bendigo
05.05.2011, 21:29
Hallo

Sorry die Frage, aber ich komme nicht mehr weiter..

ich habe eine DB mit einer eigenen mdw und will bei der die bestehenden Menüleisten auslesen. Jetzt ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich in der Zeile app.OpenCurrentDatabase ("PFAD") anstatt dem Pfad die schon geöffnete DB übergeben kann.

'connection zu meiner DB mit eigener MDW
Set wrk = PrvEng.CreateWorkspace("OwnerRights", strUser, strPWD, dbUseJet)
Set db = wrk.OpenDatabase("[PFAD DER DB]")


Dim app As New Access.Application
app.OpenCurrentDatabase ... hier sollte ich die db connection übergeben, kann aber nur einen String übergeben.


gruss
pascal

Lanz Rudolf
05.05.2011, 21:46
Hallo
Verstehe ich was Falsch ?
• Das Sicherheitssystem mit mdw, Benutzern und Passwörtern gibt es doch seit 2007 nicht mehr !

ebs17
05.05.2011, 21:47
Vergleiche Öffnen einer kennwortgeschützten Datenbank durch Automatisierung in Access 2000 (http://support.microsoft.com/kb/235422)

bendigo
05.05.2011, 21:59
die dB ist nicht Kennwort geschützt --> sie ist durch eine eigene MDW geschützt --> Leider hilft mir der Link nicht weiter

ich sollte die CommandBars der DB auslesen dich ich davor schon geöffnet habe.

gruss
pascal

ps. sorry ist nicht Access 2010 sondern ein Access 2003 Projekt