PDA

Vollständige Version anzeigen : Feld im HFO soll Wert aus UFO annehmen, klappt nicht.


bkleine
04.05.2011, 16:21
Hallo, ich bin hier seit heute registriert und grüße alle herzlich.

ich habe ein Hauptformular und ein Unterformular. Im Unterformular möchte ich alle Datensätze einer Tabelle darstellen. Durch Klicken auf einen Eintrag soll der ID-Wert dieser Zeile in ein bestimmtes Feld im Hauptformular übernommen werden:

Mein Problem: wenn ich keine Verknüpfung anlege zwischen HFO und UFO, werden im UFO alle Werte angezeigt. Verknüpfe ich aber das UFO mit dem HFO, dann bekomme ich in einem leeren HFO keine Zeilen aus dem UFO angezeigt, weil die SQL-Abfrage alle Werte aus dem HFO und nur die aus dem UFO anzeigt, die gleich sind, anzeigen will.

ich habe es dann ohne Verknüpfung mit

Me!Parent!myfield = Me!staff_runningNo
versucht,
wobei
myfield: das Feld im HFO
staff_runningNo: der Key aus dem UFO, der in myfield eingetragen werden soll.

jetzt kommt ein Laufzeitfehler 2465: MS Office kann das Feld 'Parent' nicht finden. Den Eintrag habe ich aus der Referenz von DonKarls FAQ zum Thema Forms verknüpfen.

Und da bin ich mit meinem Latein am Ende.

beste Grüße

bernhard

Thomas Möller
04.05.2011, 16:28
Hallo Bernhard,

herzlich willkommen im Forum.

Änder mal Deinen Code wie folgt:
Me.Parent!myfield = Me!staff_runningNo
Beachte bitte, dass ich die Eigenschaft Parent mittels Punkt (".") und nicht mittels Ausrufezeichen ("!") habe.

HTH

bkleine
04.05.2011, 16:30
Das habe ich in den letzten fünf Minuten auch herausgefunden und voilà, es tut.

Danke