PDA

Vollständige Version anzeigen : Export von .txt an verschiedene Orte


Panther69
04.05.2011, 08:44
Habe folgendes Problem. Ich möchte eine Abfrage aus Access als Textdatei exportieren. ABER ich möchte den Zielpfad nicht voreingestellt haben, denn die DB nutzen mehrere User, die an verschiedenen Orten sitzen. Außerdem soll die txt.Datei auf einen USB-Stick exportiert werden. Da ja bekanntlich die Rechner willkürlich Laufwerksbuchstaben für USB Geräte erstellen, ist es unsinnig der Prozedur einen festen Pfad zu geben.
Beim Export soll also im Idealfall ein Fenster aufgehen und der User kann sich sein Ziel für die zu erstellende txt.Datei selbst aussuchen.


Hier mein bisheriger Code:

Dim BA As String
BA = [BA_NR] & "_" & Date
DoCmd.OpenQuery "Abf_Sendedatum_aktualisieren"

DoCmd.TransferText acExportDelim, "BA_Exportspezifikation",
"BANR_Monat_Jahr", "C:\mdbexport\" + BA + ".txt"

DoCmd.OpenQuery "Abf_gesendet_aktualisieren"


Momentan wird die Textdatei in C:\mdbexport gespeichert.

Danke schon mal für eure Hilfe

Atrus2711
04.05.2011, 09:06
Hi,

dann nutz doch die klassischen Ordner- oder Dateiauswahldialoge. Ab 2003 geht das recht schön über FileDialog.

Z.B. hier:
http://ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=275458