PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE-Objekt dynamisch anzeigen


eisbaer13
03.05.2011, 18:08
Hallo!

Ich habe in einem Formular ein OLE-Objekt erstellt (Word-Doc als Verknüpfung). In einem Textfeld im Formular steht der Dateiname des Word-Docs das angezeigt werden soll.

Nun soll beim Öffnen des Forms das jeweilige Word-Doc angezeigt werden.

Mein Problem dabei:
Es wird nur das Word-Doc angezeigt, welches ich als erstes angelegt habe.
In der OH ist es zwar ausführlich beschrieben, jedoch bekomme ich beim Testen des Beispielcodes in der Zeile OLE1.Action = acOLECreateLink eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Code aus der OH (mit angepasstem Pfad):
Sub Command1_Click()
OLE1.Class = "Excel.Sheet" ' Set class name.
' Specify type of object.
OLE1.OLETypeAllowed = acOLELinked
' Specify source file.
OLE1.SourceDoc = "e:\Oletext.xls"
' Specify data to create link to.
OLE1.SourceItem = "R1C1:R5C5"
' Create linked object.
OLE1.Action = acOLECreateLink
' Adjust control size.
OLE1.SizeMode = acOLESizeZoom
End Sub

guenther_p
03.05.2011, 19:07
Dein Text spricht von Word-Doc, Dein Source aber von Excel ?!?

Gruß
Günther

eisbaer13
03.05.2011, 19:22
Der Code, den ich oben angezeigt habe ist aus der OH kopiert. Ich wollte ihn testen, um mich so an meine Lösung heranzutasten.
Jedoch bekomme ich beim Testen o.a. Fehlermeldung. :mad:
Woran kann das liegen?:(

eisbaer13
05.05.2011, 15:52
Wer kann mir helfen???

guenther_p
05.05.2011, 16:35
geht es hier um ein Einzelformular?

Gruß
Günther

eisbaer13
05.05.2011, 16:45
Ja, es handelt sich um ein Einzelformular.

guenther_p
05.05.2011, 17:42
Hab ein einzelnes Formular. Dieses ist an eine Tabelle gebunden in der die Dokumente angeführt werden (Datenquelle von Text1). In einem Button der nachfolgende Code

Private Sub Befehl0_Click()
With Me!OLE1
.Enabled = True
.Locked = False
.OLETypeAllowed = acOLELinked
.Class = "Word.Document"
.SourceDoc = Me.Text1
.Action = acOLECreateLink
' .SizeMode = acOLESizeZoom
End With
End Sub

Funktioniert (aber unmöglich langsam)

PS Bitte die Namen der Controls auf sprechende Bezeichnungen ausbessern (war hier nur zum schnellen Test)
PPS Anwort stammt aus diesem Forum (Suche nach "verlinken Word-Dokument " 1. Beitrag , Antwort #5 von Louisleon) - es liegt am notwendigen enabled + locked

Gruß
Günther

eisbaer13
05.05.2011, 19:06
Danke Günther für den Tip mit "enabled + locked" und den Testcode. :) :)
Funktioniert auch super :D , aber wie du schon selbst geschrieben hast, ist es unmöglich langsam.:(

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu beschleunigen?