PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler bei Wiederverknüpfung zu SQL-Server Tabellen


cheaptrick
03.05.2011, 12:56
Hallo,

ich habe eine DB, die in FE und BE aufgeteilt ist. Die Tabellen des BE liegen auf einer SQL-Server 2008-DB.
Wenn das FE geöffnet wird verknüpfe ich die die Tabellen des BE automatisch neu.

Jetzt habe ich plötzlich ein Problem bei der Verknüpfung.
Der Befehl
For Each td In CurrentDb.TableDefs

erzeugt den folgenden Fehler:
429: Objekterstellung durch Active-X-Komponente nicht möglich

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

cheapy

Atrus2711
03.05.2011, 13:01
Hi,

probier mal statdessen:
dim db as dao.database
Set db = Currentdb
For Each td In db.TableDefs

cheaptrick
03.05.2011, 13:20
Dann bekomme ich den Fehler bei folgendem Befehl:
Set db = CurrentDb
Kann es sein das da ne dll oder irgendwas anderes kaputt ist?

Atrus2711
03.05.2011, 13:23
Sind ide Verweise ok? Dao (Data Access Objects) v.a.?

cheaptrick
03.05.2011, 13:53
Upps, ja das war es.
Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen.
Der Verweis war zwar da, ging aber ins Leere.
Ich hatte heute Testweise eine auf Access basierende Applikation installiert und anschließend wieder entfernt. Leider hat diese Applikation den Pfad zur dao360.dll verbogen und nach der Deinstallation hatte ich den Pfad dieser Applikation gelöscht.

Das nennt man Eigentor :(