PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Formular 12 Datensätze


Christian-1981
02.05.2011, 21:24
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Formular, in der das aktuelle Datum und eine Traversennumer eingebe.
Diese Werte sind für alle 12 Datensätze gleich.
Unterhalb ist 12 Kombifelder bei der ich die Anhängenummer eingebe. 12 Verschiedene Nummern. Wenn nix eingegeben wird, soll es kein Datensatz werden.
Neben den 12 Kombis sind noch 2 Felder, in der jeweils die Auftragsnummer angezeigt wird, fallls mehrere zur Auswahl stehen passende Auswählen.
Nun soll im 2ten Textfeld noch der dazugehörige Kundenname angezeigt werden.
Geht sowas?

Grafik ist bei sowie Datenbank

Danke

http://s1.directupload.net/images/110502/temp/hs76feck.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2512/hs76feck_jpg.htm)

Edgar Basler
03.05.2011, 06:44
Du solltest Dich zuerst mit der Normalisierung von DB's geschäftigen. Die "12 Datensätze" ist eine typische 2. Tabelle die mit der Traversennummer (noch besser mit einem eigenen Schlüssel) verknüpft wird.