PDA

Vollständige Version anzeigen : Import Excel


Forza SGD
02.05.2011, 16:05
Hallo zusammen,

Mal ganz allgemein gefragt. Ich habe eine Exceltabelle, welche nach Access importiert wird. Und zwar wird diese an eine bereits bestehende tabelle angefügt. Nun sind aber Unterschiede in den Strukturen vorhanden. Die Exceltabelle hat weniger Spalten. Kann man diese trotzdem irgendwie importieren, oder ausschließlich erst dann, wenn die Struktur identisch ist?


Besten Dank

Thomas Möller
02.05.2011, 16:09
Hallo!

Mal ganz allgemein gefragt. Ich habe eine Exceltabelle, welche nach Access importiert wird. Und zwar wird diese an eine bereits bestehende tabelle angefügt. Nun sind aber Unterschiede in den Strukturen vorhanden. Die Exceltabelle hat weniger Spalten. Kann man diese trotzdem irgendwie importieren, ...

Du kannst die Excel-Tabelle verknüpfen und dann mit einer Anfügeabfrage die Daten "importieren". In der Anfügeabfrage kannst Du die fehlenden Spalten bei Bedarf mit einem Standardwert füllen.

CU

Forza SGD
02.05.2011, 16:18
Danke für die schnelle Antwort,

Verknüpfen ist leider nicht - Ich lese aus Outlook die Excel - Attachments aus und lege diese in einem dafür generierten Ordner ab - von dort aus werden die Tabellen zu einer Tabelle in Access zusammengefasst! Dieser Prozess soll auch genauso ablaufen- das sind meine Vorgaben - ich hatte die Hoffnung, dass die Spalten die erst in Access interessant werden weggelassen werden können.

Thomas Möller
02.05.2011, 16:21
Hallo!

Verknüpfen ist leider nicht - Ich lese aus Outlook die Excel - Attachments aus und lege diese in einem dafür generierten Ordner ab

wenn die Excel-Datei im File-System abgelegt ist bzw. wird, kannst Du Sie auch verknüpfen. Das gilt auch für eine dort kurzfristig gespeicherte Datei.

CU

Forza SGD
02.05.2011, 16:57
Besten Dank!