PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht und Public Variant


wizardtornado
02.05.2011, 09:59
Hallo zusammen, habe folgende Frage:

In meinem Bericht habe ich den Übertrag immer so gelöst , ich übergebe die Summe mit einer Public Variant "Public carry As Variant" Beim Formatieren nun schreibe ich in das Übertragsfeld "=Wenn([Seite]>1;([carry]);Null)" Aber lasse ich es laufen steht in der Druckübersicht nun das Feld mit dem Übertrag mit "#NAME?" und das verstehe ich nicht, kann es daran liegen das ich die Datenbank von Office97 zu Office 2007 konvertiert habe.Weil vorher funktionierte es einwandfrei.



Public carry As Variant

Private Sub Detailbereich_Print(Cancel As Integer, PrintCount As Integer)

carry = carry + Me.PosBetrag

End Sub

Wer kann mir sagen warum es nicht mehr geht.

P.S Wenn ich den Bericht öffne im Debbuger-Modus F8 "Einzelschritt" sehe ich ganz genau das die Variable Carry auch richtig mit Daten gefüllt wird, aber im Bericht wird es nicht angezeigt, als könnten die Daten nicht in den Bericht mit übernommen werden.

Danke im voraus

Atrus2711
02.05.2011, 10:31
Hi,

Donkarl löst das ganz anders: http://www.donkarl.com?FAQ5.7

Zum Problem: evtl. hilft es, die Variable in einer Funktion zu umhüllen und diese Funktion im Textfeld zu nutzen:

Function fctUebertrag() As Currency
fctUebertrag = carry
End Function

Und ich frage mich auch: wer braucht heute eigentlich noch Überträge?!

Thomas Möller
02.05.2011, 16:48
Hallo!

Aber lasse ich es laufen steht in der Druckübersicht nun das Feld mit dem Übertrag mit "#NAME?" und das verstehe ich nicht

einer Deiner Verweise scheint defekt zu sein. Prüf das mal bitte.
Weitere Details findest Du hier: www.donkarl.com?FAQ7.1

HTH

Lanz Rudolf
02.05.2011, 20:24
Hallo
evtl.
anstelle von . !

carry = carry + Me.PosBetrag


carry = carry + Me!PosBetrag

wizardtornado
05.05.2011, 11:21
Vielen Dank für die Hilfe von Euch allen, ich habe es so gelöst.

Ein Textfeld "unsichtbar" mit dem Namen carry, und dieses als Steuerelement = ([preis_euro]+[Menge]/[Preiseinheit]) dann nur noch das Public carry in Me!carry geändert, und das wars.

Die Lösungsansätze waren Supergut, Danke dafür.

Lanz Rudolf
05.05.2011, 15:50
Hallo
zu Me! und evtl. witeren sachen
Klick einmal in meiner FussZeile auf den Link hinter Meine Doc
öffne dort die PDF Datei "ACCESS 2000BU"
und lies ab Seite: 26