PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateienvorschau


Edgar Basler
29.04.2011, 15:58
Ich habe zwar einiges gefunden bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.

Aufgabe:

Ich möchte in einem Formular eine Dateivorschau (Bilder und Dokumente) haben. Die Datei incl. Pfadangabe stehen bereits in einem Feld.

Mit welchen Mitteln sollte man dies nun realisieren? ActiveX? WebControl? Oder mit was sonst?

Bitte um Rat und vielleicht auch gleich um ein ganz kleines Beispiel.

Thomas Möller
29.04.2011, 16:10
Hallo Edgar,

Ich möchte in einem Formular eine Dateivorschau (Bilder und Dokumente) haben.

ich sehe da grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Du könntest die Dateien in einem Webbrowser-Steuerelement anzeigen oder das DSOFramer.ocx verwenden. Weitere Infos zu letzterem findest Du hier:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=157763&highlight=DSOframer

HTH

fraeser
30.04.2011, 15:00
Kommt natürlich auf den Bildtyp an (jpg, bmp, tif, pdf etc. oder was?).
Prinzipiell würde ich auch das WebControl vorschlagen - ansonsten ggf. externe Programme starten (Adobe...etc.). Kannst Dir ja eine Tabelle mit den Dateitypen anlegen - je nach Typ entsprechendes Programm starten....!?