PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Ausdruck von Bericht

hanspeterludwig
27.04.2011, 17:12
Als erstes ein nettes Hallo an Euch!

Habe derzeit das Problem, wenn ich zum Beispiel einen Bericht ausdrucke, dass der Seitenkopf - Adressdaten enthält -, der Seitenfuß - die Summenwerte und Bankverbindung enthält.

Auch im Detailbereich werden alle Felder ausgedruckt.

Aber, im Detailbereich werden x-Zeilenvorschübe, nach dem letzten Datensatz im Detailbereich - einfach angehängt. Dieses erscheint auch schon in der Vorschau.

Im Abfrageergebnis (aus einer ganz normalen Abfrage) werden auch nur 3 Datensätze angezeigt.

Hat jemand eventuell schon so was gehabt und irgendwie gelöst?

Wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Herzlichen Dank auch dafür im Voraus.

Hans-Peter

Thomas Möller
27.04.2011, 17:26
Hallo Hans-Peter,

Aber, im Detailbereich werden x-Zeilenvorschübe, nach dem letzten Datensatz im Detailbereich - einfach angehängt. Dieses erscheint auch schon in der Vorschau.
Im Abfrageergebnis (aus einer ganz normalen Abfrage) werden auch nur 3 Datensätze angezeigt.

kannst Du das bitte noch mal gnauer erklären:
Liefert Dir die Abfrage die richtigen Daten und die richtige Anzahl von Datensätzen - oder nicht?
Was mmeinst Du damit wenn Du schreibst, dass Zeilenvorschübe angehängt werden? Woran erkennst Du das?

CU

Marsu65
27.04.2011, 18:04
Hallo Hans-Peter,
wie ich dich verstehe, ist dir der Abstand zwischen dem letzten Detaildatensatz und deinem "Seitenfuß" zu groß.

Der Seitenfuß wird, wie der Name schon sagt, am Fuß der Seite angezeigt/gedruckt. Beim Seitenfuß kannst du die Höhe desselben in dessen Eigenschaften und den Abstand vom unteren Blattende durch den unteren Seitenrand (Datei/Seite einrichten) beeinflussen.

Willst du deine Zusammenfassung (Summen und Bankverbindung) direkt unter den Detaildatensätzen haben, kannst du eine entspr. Gruppierung erstellen und die Summen im Gruppenfuß darstellen.

hanspeterludwig
27.04.2011, 18:06
Hallo Thomas,

das Ergebnis der Abfrage ist richtig. Nur im Detailbereich, nach dem Ausdruck der 3. Artikelposition, wird das Papier um ca. 12 cm vorgeschoben und Druckt dann erst danach das Ergebnis der Fußzeile ein.

Das "Druckergebnis" wird auch schon so in der "Vorschau" angezeigt.

Hoffe ich konnte soweit fachlich helfen . aber herzlichen Dank Thomas, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast.

Liebe Hans-Petzer

hanspeterludwig
27.04.2011, 18:16
Hallo Marsu65,

herzlichen Dank für Deine Hilfe! War super!

Jetzt funktioniert es wie es sein sollte :)
Herzlichen Dank !!!

Liebe Grüße

Hans-Peter