PDA

Vollständige Version anzeigen : Mail Client für Access


quintxl
27.04.2011, 16:08
Hallo Leute,

eine Frage: Kennt jemand ein Mail-Client für Access? ich meine als AddInn oder fertige Kaufversion zum einbinden in die eigene Anwendung. Mit speichern der Mails in eine Tabelle usw...

sevMail von Dieter Otter ünterstützt ja leider kein SSL.

Danke schon mal

Quint

ebs17
27.04.2011, 16:55
Definiere Mail-Client und Deine Anforderungen!
Du kannst vorhandene Programme (Outlook, Thunderbird u.a.) einbinden, wenn Du Zugriff auf deren Objektmodell hast (bei Outlook nun wirklich reichlich vorhanden).

quintxl
28.04.2011, 01:47
Hallo,
da habe ich mich mit 'Mail-Client' wohl etwas falsch ausgedrückt.

Ich würde gerne aus meiner Anwendung Mails empfangen und senden. Mails gehen ein, werden anhand der eingehenden Mailadresse zugeordnet und als Vorgangsaktivität gespeichert. Ausgehende Mails werden ebenso als Vorgang gespeichert. Da ich auch Briefe aus meiner Anwendung schreibe und Eingangspost einscanne und zuordne, hätte ich somit wunderbar alle Kommunikationsströme zugeordnet.

Gruss, Quint