PDA

Vollständige Version anzeigen : TransferSpreadsheet acImport


Forza SGD
27.04.2011, 13:10
Hallo zusammen,

Ich scheitere derzeit am Import einer Excel Tabelle:

DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel12, "tbl_basis_kunden", "U:\Daten\Mail\basis_kunden.xlsx", True

Ich bekomme ein Infofeld aufgezeigt, welches mich darauf hinweist, dass 0 DS gelöscht wurden bzw. 0 DS wegen Schlüsselverletzungen nicht eingefügt wurden. So sprach Access - die Zieltabelle bleibt leer!

Das sind sicherlich etwas wenig Informationen aber vielleicht kommt das jemanden bekannt vor!

Besten Dank schonmal!

ebs17
27.04.2011, 13:15
wegen Schlüsselverletzungen
Ich denke, das ist ein eindeutiger Hinweis.
Wie sieht es denn in der Tabelle mit eindeutigen Indizes aus, die durch den Versuch des Anfügens verletzt werden?

Forza SGD
27.04.2011, 13:19
hallo Ebs,

Also die Kundennummer wäre das in diesem fall - aber die Zieltabelle ist leer - ich hab auch schon die Indizierung mal zum Test rückgängig gemacht bzw. alle Beziehungen zu anderen tabellen gelöscht. Das Ergebnis bleibt das selbe.

Kann sein das ich mich grad wieder ein bissl blöd anstelle.