PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Code wird zuerst ausgeführt?


Wilhelm1
21.04.2011, 10:32
Hallo, meine DB ist in Frontend und Backend aufgeteilt. Ich möchte prüfen ob das Backend verfügbar ist. Das funktioniert auch schon. Ich möchte nun diese Prüfung möglichst früh durchführen und frage mich dehalb welcher Code zuerst ausgeführt wird, also sofort nach öffnen der DB. Wo ist die beste Stelle um die Prüfung zu machen?

Atrus2711
21.04.2011, 10:37
Hi,

das kommt auf den Code und und v.a. auf die Frage, bei welchen Ereignissen er losläuft.

Ein Ereignis "DBOpen" gibts leider nicht. Aber du kannst z.B. ein Startformular im FE einrichten, dessen Ereignisse (OnOpen etc) solche Prüfungen zulassen.

Such mal im Forum nach AutoLink. Das ist gutes Beispiel.

Wilhelm1
21.04.2011, 10:43
Hallo Martin, wie sorgt man dafür das dieses Startformular als erstes geöffnet wird? Bei Access 2007 finde ich hierfür keine Möglichkeit.
Gruss, Wilhelm

Atrus2711
21.04.2011, 10:55
Bei Access 2007 finde ich hierfür keine Möglichkeit.
Wirst du bald finden: in den Accessoptionen (im gelben Office-Ball) kannst du unter Aktuelle Datenbank ein Startformular festlegen (oberster blauer Balken).

Wilhelm1
21.04.2011, 12:38
Gefunden, danke.