PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild in Report abgeschnitten


drzwockel
21.04.2011, 07:05
Hallo und guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, wobei ich sagen muss, dass ich im Netz keine Lösung gefunden habe:

Ich habe einen Report, in dem Unterberichte eingebaut sind ... soweit so gut. Es gibt hierbei einen Unterbericht, der Enthält ein Bild, das immer die gleiche Größe hat.

Jetzt kommt es gelegentlich vor, dass ein Teil des Bildes zum Beispiel auf Seite 1 ist und der Rest auf Seite 2 (Den Aufbau des Unterberchtes habe ich als Bild angefügt). Hat Jemand eine Idee, einen Lösungsansatz für mich?

Es ist sehr frustrierend, wenn ein ansonsten gut gelungenes Projekt auf diese Art gemindert wird :eek:

avogt_at_home
21.04.2011, 19:07
Hallo,
kann es daran liegen dass die Eigenschaft Größenanpassung des Bildfeldes auf Abschneiden steht? stelle es statt dessen auf Zoomen.

Gruß Andreas

drzwockel
26.04.2011, 09:22
Hallo,

die Einstellung des Bildes steht auf Zoomen ... trotzdem Danke für den Tipp

Frank200
26.04.2011, 09:40
Evtl. liegt es nicht am Bild, sondern z.B. an einem Textcontrol darüber, falls dieses auf vergrößerbar eingestellt ist. Dann würde das Bild nach unten rutschen. Prüf mal die Formateigenschaften der Textfelder über dem Bild.

drzwockel
26.04.2011, 11:58
... auch dieser Tipp brachte keinen Erfolg ... das Bild wird immer noch durchtrennt ... das Bild steht links --- rechts daneben dann die Überschrift ...

Es wäre super, wenn das Bild zusammengehalten und der gesamte Text mit Bild auf die neue Seite geschoben würde.

drzwockel
28.04.2011, 06:49
Guten Morgen,

ich frage mich gerade, ob niemand das gleiche Problem hat???? :entsetzt:

Egal, wo man sucht, keine Lösung zu finden.:smashing:

Scorefun
28.04.2011, 08:08
Vielleicht hängt es am Hauptbericht, daß dort etwas auf vergrößerbar steht?

In welchem Bereich liegt der Unterbericht? Detailbereich?
Erkläre mal etwas genauer, was wie dargestellt wird/werden soll

drzwockel
28.04.2011, 08:49
Hallo,

der Unterbericht bzw. die Unterberichte (12) befindet sich im Hauptbericht im Detailbereich.

Scorefun
28.04.2011, 11:36
12 Unterberichte?
Hat der Hauptbericht auch eine Datenherkunft, oder dient er nur als "Container" ?

Kannst Du eine abgespeckte Version der DB hier hochladen (mit Testdaten), wo man das Verhalten mal sehen kann?

Auch Unterberichte können die Eigenschaft "vergrößerbar = Ja" haben und
damit verschiebt sich der Rest dann...

drzwockel
28.04.2011, 13:04
Ich werde mal versuchen das Ergebnis darzustellen. Die DB ist zu groß, um auch nur eine abgespeckte Version zu uppen ...

Auf dem Bild in der Anlage kann man sehr gut sehen, wie das Bild zerschnitten wird. Dabei sind die einzelnen Textfelder zu sehen.

Der Hauptbericht hat keine eigene Datenquelle.

Scorefun
29.04.2011, 08:30
Wenn Hauptbericht nur Container für 12 (???) Unterberichte, woher soll
Access wissen, was wie zusammengehalten werden soll ?

ich vermute eher ein 'unsauberes' Datenmodell...

Schon mit Sortieren/Gruppierung/Zusammenhalten rumgespielt ?
Dürfte aber in einem Hauptbericht ohne Datenquelle zwecklos sein