PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern von Datensätzen in einem Formular


Christian-1981
20.04.2011, 16:10
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Formular, in dem ich das Datum und die Traverse eingebe.
Dann möchte ich anhand der Eingabe von Info das der Name und die Nr angezeigt wird.
Es soll hier in der Tabelle das Datum und Treaverse und Nr gespeichert werden.

Aber nun mein Problem:
Unten gibt es ein weiteres Feld (sollen mal 12 werden) das wieder Info,Name, Nr hat.
Dieser soll auch den DS speichern wie oben.

Geht das?
Danke

maikek
20.04.2011, 16:51
Moin erstmal ;) .
ÄÖÜMPF :rolleyes: . Ich habe mir das angesehen. Mein Interpretationsversuch lautet:
Du möchtest in der Tabelle2 Detaildatensätze zu Tabelle1 speichern, Beziehung ist ja auch korrekt 1:n gesetzt im Beziehungsfenster.
Was " ... anhand der Eingabe von Info ..." passieren soll, verstehe ich allerdings nicht und die Anordnung der Felder auf dem Formular lässt mich vermuten, dass die Tabellen noch nicht stimmen.
In Tabelle1 gehören die Daten, die einmalig vorkommen (Masterdatensatz).
In Tabelle2 gehören die Daten, die mehrfach als Detail zum Master vorkommen.
Wenn du das so richtig aufgeteilt hast und die Beziehung entsprechend gesetzt ist, dann leg' mit dem Assi ein Hauptformular (Tabelle1) mit Unterformular (Tabelle2) an, verknüpft über Primärschlüssel(Nr)/Fremdschlüssel(nr1).
Das Unterformular kannst du evtl. auf "Endlosformular" stellen, dann hast du alles im Überblick.
maike