PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatz aus Datenblatt an Form übergeben


Heidemarie
20.04.2011, 12:29
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, eine zugehörige Abfrage und ein Formular.

Es verwaltet ca. 500 Geräte und Fahrzeuge.

Im Formular ist eine Abfrage enthalten, die nach Fahrzeugen mit einem speziellen KfZ-Kennzeichen sucht.

Es gibt jedoch auch Geräte, die kein KfZ-Kennzeichen haben.

Ich hatte mir folgendes gedacht:

Ich erstelle ein neues Formular aus der entsprechenden, im Vortext beschriebenen Abfrage und zwar als Datenblatt.

Im Haupt-Formular erstelle ich einen Button, der das Hauptformular schließt und das Datenblatt öffnet.

Nun möchte ich im Datenblatt nach einem speziellen Gerät suchen und dieses per Doppelklick an das Hauptformular übergeben.

Das Hauptformular heisst frm_Fahrzeug_suchen.

Ich möchte es über die ID übergeben.

Doch mein bisheriger Code funktioniert nicht:

Private Sub Form_DblClick(Cancel As Integer)

DoCmd.OpenForm "frm_Fahrzeug_suchen", , , "FahrzID = " & Me!FahrzID


End Sub

Kann mir jemand helfen ?:)

Atrus2711
20.04.2011, 12:36
Hi,

der Doppelklick sollte doch vermutlich nicht das Form treffen, sondern ein Textfeld im Form. Also verschiebe den Code in Textfeld_DblClick().