PDA

Vollständige Version anzeigen : Journalistendatenbank


MickeyZ
19.04.2011, 18:20
Hallo zusammen,

ich muß eine Journalistendatenbank "zusammenstricken".
Diese soll beinhalten, welcher Journalist welchen Verteilern zugeordnet ist, keine Dopplungen der Journalisten (klar), eine Historienpflege in der Form welche Meldung hat Journalist xy schon erhalten usw.

Gibt es hier schon irgendwo eine Beispieldatenbank aus der ich ein bißchen klauen könnte oder kennt jemand eine?

Im voraus vielen Dank
Mickey

avogt_at_home
19.04.2011, 20:03
Hallo,
imo ist so eine Anwendung zu speziell als dass jemand so was rumliegen hätte. Andererseits ist das eine leichte Übung mit wenigen Tabellen und Formularen.
Tabellen: tblJournalisten, tblMeldungen, tblVerteiler
Formulare: frmJounalisten, frmMeldungen, frmVerteiler

tblJounalisten und Meldungen stehen n zu m zueinander, Aufgelöst durch Zwischentabelle tblVerteiler mit JournalistenID, MeldungID und ggf weitere Felder wie Datum.

FrmJournalisten und frmMeldungen sind Eingabe/Bearbeitungsformulare für die beiden Stammtabellen.
frmVerteiler mit (im einfachsten Fall) 2 Kombinationsfelder zur Auswahl von Journalist und Meldung sowie ggf weitere Eingabefelder.

Das sollte mal ein gutes Grundgerüst sein für deine weitere Arbeit.
Gruß Andreas

MickeyZ
20.04.2011, 08:16
danke dir