PDA

Vollständige Version anzeigen : objPrinter.Name.Contains("HALLO")


Jens K
30.11.2010, 14:43
Hallo,

ich habe eine objPrinter.Name Object (String) in dem Ich überprüfen will ob ein Bestimmter String enthalten ist.
Konkret: Ich habe einen Drucker Treiber Namen, mit Realese und Serverversion die ich auslese, dann möchte ich überprüfen ob ich den Treiber Namen auch als Eingabe habe (das mach ich per CSV einlesen etc. aber das ist ein anderes Thema :) )

Es gibt in meiner Sprache (Java) die alseits beliebte "Contains()" funktion.
Wie realiesiere ich diese in VBS ?

Meine Bisherigen versuche endeten in Obj Fehlern und was auch immer. Naja VBS fehler halt :-P


Wäre lieb wenn mir einer dort helfen kann, da ich das noch als Ipunkt auf meine Automatiesierte Drucker erstellung machen möchte.




Liebe Grüße
Jens

Arne Dieckmann
30.11.2010, 15:20
Hört sich so an, als ob du mit Instr() arbeiten könntest. Du kannst ja mal Google nach "vbs instr" befragen.

Jens K
01.12.2010, 08:31
Danke dir, hat perfekt funktioniert :) nachdem ich von True / False auf 0 / 1 gegangen bin...


much Thx!!