PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausgabe in CSV mit drei stellen hinter dem Komma


Gerd1712
19.11.2010, 14:44
Hallo,

ich mal wieder.

Ich gebe den Inhalt einer Tabelle als CSV aus. In der Tabelle sind Felder wie Preis, UST, Netto usw. Angezeigt werden diese Werte mit zwei stellen hinter dem Komma 19,49. Wenn ich nun aber den Inhalt der Tabelle als CSV ausgebe erscheint in der Datei dann der Wert der einzelnen Felder nicht als 19,49 sondern als 19,486 (z.B.)

Habe die Tabelleneigenschaften breits auf Währung, Zahl (Double), mit Festkommazahlen und so weiter ausprobiert. Ergebnis bleibt aber grundsätzlich das selbe. Wie kriege ich das hin das die Werte nur mit 2 Stellen hinter dem Komma ausgegeben werden?

Wenn noch Infos notwendig sind um mir zu Helfen (auch wenn mir nicht zu Helfen ist *g*) dann bescheid geben. Nicht das ich wieder zu wenig infos gebe, nicht wahr Josef?

Besten Dank schon mal wieder für die Tips und Winks mit den Pfählen....

ebs17
19.11.2010, 15:02
Wie kriege ich das hin das die Werte nur mit 2 Stellen hinter dem Komma ausgegeben werden?
Benutze für den Export eine Abfrage, wo die fraglichen Felder explizit mit Format behandelt werden.

Gerd1712
19.11.2010, 15:16
gut gesagt, noch nie getan *g*

ebs17
19.11.2010, 15:29
Einmal ist immer das erste Mal.