PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Sverweis der in zwei tabellen sucht und alle ergebnisse anzeigt.


Naxius
14.10.2010, 15:13
Kann mir jemand sagen wie ich einen Sverweis auf Blatt 3 schreibe der in Tabellenbalt 1 und 2 sucht und mir alle ergebnisse (Komplette Spalte der Treffer anzeigt.

Mit Freundlichen grüssen

Naxius

rainberg
14.10.2010, 15:19
Hallo Naxius,

mit SVERWEIS() kann man bestenfalls komplette Zeilen anzeigen, für komplette Spalten käme WVERWEIS() infrage.

Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn Du etwas mehr über die Strukturen Deiner 3 Arbeitsblätter erzählen würdest.

Naxius
14.10.2010, 15:27
in der ersten Spallte steht die Nummer die ich suche
und ja ich meinte auch zeile wiedergeben
dahinter stehen so rund 30 daten die ich hier nicht nennen darf (Datenschutz)
das erste ist die Kundennummer dan anschrift telefonnummer und und und

wenn ich hinten auf blatt drei in a1 die Kundennummer schreibe möchte ich aus beiden tabellenblättern die Aufträge sehen die anhand von spalte A zu erkennen sind (immer identisch pro Kunde)

MFG
Naxius

rainberg
15.10.2010, 08:52
Hallo Naxius,

hast Du meinen letzten Satz nicht gelesen?

Jedenfalls kann ich aus Deiner letzten Beschreibung keine Tabellenstrukturen der beteiligten Arbeitsblätter erkennen.