PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Formel


suemi
04.10.2010, 22:04
Hallo zusammen

Wer kann helfen ?

Ich berechne in einer Tabelle Werte. Ergebniss in der Tabelle "S" und "s" oder "(leer)" nun möchte ich diese Werte in eine andere Tabelle einfügen. Also wenn A1="s" dann B1 = "s" und wenn A1 ="S" dann B1="S" sonst leer

geht das überhaubt ?

josef e
04.10.2010, 22:16
<div style="width:75%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo ?,

meinst du so?

Formel in B1:
<pre>
=WENN(A1="";"";A1)
</pre>


</div>

<div style="width:100px; margin-left:5px; text-align:center; color:blue; font-style:italic; background-color:lightgray; margin-top:15px; padding:5px; border:1px solid blue;">Gru&szlig; Sepp</div>

suemi
04.10.2010, 22:24
nein, in der Zelle B1 muss immer das gleiche stehen wie in der Zelle A1. Mein Problem ist dass in Zelle B1 keine Formel stehen darf.

gruss

josef e
04.10.2010, 22:49
<div style="width:75%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo ??,

und warum darf in B1 keine Formel stehen?

Da will wohl wieder eine(r) besonders schlau sein und eine "besondere Lösung" für ein warscheinlich ganz simples Problem.

Da fällt mir ein Zitat von Ramses ein:Warum wollt ihr auf den Mond fliegen, wenn ihr nicht mal laufen könnt?

Das was du willst geht nur per VBA. (Code in das Klassenmodul der Tabelle)


</div>
<div style="background-color:#F5F5F5; border-width:2px; border-style: groove; border-color:#ff9966; padding:4px;"><nobr><span style="font-family:Courier New,Arial; font-size:9pt ;" ><span style="color:#008000"; >' **********************************************************************</span><br /><span style="color:#008000"; >' Modul: Tabelle2 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)</span><br /><span style="color:#008000"; >' **********************************************************************</span><br /><br /><span style="color:#00009B"; >Option</span> <span style="color:#00009B"; >Explicit</span><br /><br /><b><span style="color:#00009B"; >Private</span> <span style="color:#00009B"; >Sub</span> Worksheet_Change(<span style="color:#00009B"; >ByVal</span> Target <span style="color:#00009B"; >As</span> Range)</b><br />&nbsp;&nbsp;<span style="color:#00009B"; >If</span> Target.Address(0, 0) = <span style="color:#800000"; >"A1"</span> <span style="color:#00009B"; >Then</span> Range(<span style="color:#800000"; >"B1"</span>) = Target<br /><b><span style="color:#00009B"; >End</span> <span style="color:#00009B"; >Sub</span></b><br /></span></nobr></div>

<div style="width:100px; margin-left:5px; text-align:center; color:blue; font-style:italic; background-color:lightgray; margin-top:15px; padding:5px; border:1px solid blue;">Gru&szlig; Sepp</div>

suemi
04.10.2010, 23:15
Hallo :-)

Also ich mache einen Absenzen Kalender in dem ich die abwesenheiten meiner Lehrlinge eintragen kann. Wie zum Beispiel Ferien oder übestundenkompensationen. das ist alles kein Problem. Ich habe in meinem Kalender bedingte Formatierungen wenn ich z.B ein F schreibe für Ferien dann wird es Automatisch blau. Das Problem liegt bei der Schulabsenz ich wollte dies Automatisieren weil die Schultage immer am gleichen Tag sind also immer Montags oder Mittwoch darum habe ich dies in eine andere Tabelle berechnet. Wenn ich jetzt im Kalender die Formel für die Schule eintragen würde kann ich diese nicht mehr überschreiben mit Ferien oder Krankheit usw. Dann löscht es mir immer die Formel.

Hoffe du vesrtehst was ich machen will, vielleicht hast du mir ja noch ein anderer Tipp ?

werde dass mit vba mal Probieren....

Hasso
05.10.2010, 12:59
Wenn ich jetzt im Kalender die Formel für die Schule eintragen würde kann ich diese nicht mehr überschreiben mit Ferien oder Krankheit usw. Dann löscht es mir immer die Formel.Das versteh ich nicht. Wenn er Ferien hatte oder krank war, kannst du doch die Formel für den Schultag ruhig überschreiben.

suemi
05.10.2010, 21:36
Ich weiss es ist Kompliziert...

Aber ich brauche diese Tabelle eben Leer.

Wenn du lust hast schreib mir ne PN mit deiner Mail adresse dann kann ich dir mal meinen "Absenzplaner schicken" dann kanst mal nen Blick reinwerfen.

Gruss