PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro für Lagerspiegel und Kommentare beibehalten


LuckyRambo
30.09.2010, 11:38
Hallo,
ich muss für mein Praktikumsbetrieb ein Makro für einen Lagerspiegel schreiben. Also es geht darum das man per Knopfdruck aus dieser Liste angezeigt bekommt, welche Projekte, welchen Gesamtwert haben und das WE-Datum älter als 60 Tage ist. Des Weiteren kommt noch dazu das in dieser Liste ein Projekt oft aufgeteilt ist weil es mehrere verschiedene Teile sind und das soll auch so geregelt werden das man das projekt in einem sieht und nicht die verschiedenen Teile, da nicht die Teile interessieren, sondern der Wert, das WE-Datum, der Bearbeiter und so.

Dann soll noch eine Spalte dazu kommen wo wir Kommentare einfügen können. Das ist ja recht einfach, aber das Problem ist das wenn die Liste jeden Monat neu aus SAP bezogen wird, sollen die Kommentare zu den einzelnen Projekte bestehen bleiben und nicht überschrieben werden.

Kann mir da jemand helfen? Wäre gut da ich sowas noch nie gemacht habe und echt nicht weiter komme. Habe mich schon viel durchgelesen und so aber kam noch nie weiter.

Ps.: Wir benutzen Office 2003 hier.

ktffm
30.09.2010, 12:56
Hallo LuckyRambo,

gib' doch mal bitte ein Beispiel vor und ein Format, wie der Bericht aussehen soll und hänge diesen als xls. Datei an deine Antwort.

MfG, Kai.

LuckyRambo
30.09.2010, 13:22
Danke schonmal für die Antwort.
Ich kann natürlich die original Excel liste hier nicht online stellen.
Ich könnte bilder davon machen oder die liste online stellen aber ohne bestimmte werte, würde dir das helfen?

ktffm
30.09.2010, 13:25
Hi,

...fiktive Beispieldaten - stark vereinfacht - könnten auch helfen...

Gruß, Kai.

LuckyRambo
30.09.2010, 13:33
Kann ich dir denn die datei per mail schicken?

also da geht es drum das ich ein makro schreibe was mir auf anhieb die projekte zusammen fügt, also das die nicht mehr einzeln nach teilen aufgelistet werden, sondern das es zeigt "projektnummer, projektname, gesamt wert des projektes, we-datum, bearbeiter und es soll noch eine spalte kommentare" hinzugefgt werden die auch nie überschrieben wird wenn man die neue liste bekommen.