PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindung zu Access-DB schließen


HaixHun
11.05.2010, 12:53
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

bei Öffnen einer Excel-Datei werden alle extern verknüpfen Tabellen per 'ActiveWorkbook.RefreshAll' Befehl aktualisiert.

Die externe Datenquelle ist eine Access-Datenbank.

Nach dem Ausführen des Befehls 'RefreshAll' ist die Datenbank ständig geöffnet (sieht man an der kleinen Zusatz-Datei *.laccdb mit 1kb Größe).

Da ich diese Datenbank bei geöffneter Excel-Datei aus Excel heraus komprimieren möchte, würde ich die Daten-Verbindung nach dem Aktualisieren der Tabellen gerne wieder schließen. Wenn ich dies nicht tue, ist die Komprimierung aufgrund von Zugriffsverweigerung nicht möglich.

Hat jemand eine Ahnung wie man diese Verbindung wieder schließen kann?

Wäre super wenn einer eine Idee hat.

Beste Grüße

HaixHun
11.05.2010, 16:32
Bei unklarer Ausdrucksweise meinerseits, bitte kurze Info.

Lösung für obiges Prolbem würde nämlich schon enorm helfen.

Werde ansonsten morgen das ganze mit einer Sonderlösung umschiffen...