PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA: Scripting.dictionary läuft auf Fehler


Stefan Schulze
08.10.2009, 08:34
Hallo Forum,

wenn ich unter Excel2007 ein Scripting.Dictionary erzeugen möchte, laufe ich immer auf den Fehler, dass das angegebene Modul nicht gefunden wurde. Office-Hilfe und Google liefern mir leider keinen Hinweis, welchen Verweis ich setzen muss, damit das ganze wieder läuft.
Könnt ihr mir sagen, was dafür benötigt wird?

Grüße
Stefan

EarlFred
08.10.2009, 08:37
Hallo Stefan,

die Microsoft Scripting Runtime ist dafür zuständig, wenn Du mit early binding arbeitest.

Grüße
EarlFred

Stefan Schulze
08.10.2009, 08:59
Perfekt, besten Dank.
Problem lag nicht am binding, sondern daran, dass die dll in einem nicht existierenden Pfad gesucht wurde.
Pfad angelegt, dll reinkopiert und jetzt läuft das Ganze wieder.