PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Bericht nach Excell exportieren funktioniert nicht


FightingITsPecialist
05.10.2009, 13:37
Hallo Zusammen

Ich arbeite mit Windows XP Proffesional und habe ein Word Proffesional 2007.

Wenn ich jetzt einen Bericht im Access über eine VB-Maske generieren will, beginnen die Probleme.

Das ganze wird als Druckvorschau ausgegeben. Jetzt möchte ich diesen Bericht in eine Excell-Tabelle exportieren.
Aber der "Export nach Excell"-Button ist grau. Ich kann das ganze auch nicht speichern oder so, sobald ich auf "Druckvorschau schliessen" klicke, ist der gesamte Bericht wieder weg.

Ich habs auch mit einer Beispieldatenbank probiert, da funktionierts wunderbar.

Hat jmd ne Idee was das Problem sein könnte?

Mit Freundlichen Grüssen
Luca

Großer Meister
05.10.2009, 14:58
Ich habs auch mit einer Beispieldatenbank probiert, da funktionierts wunderbar.
Also in Access funktioniert es.
Jetzt meine Frage: Wo funktioniert es nicht?

FightingITsPecialist
05.10.2009, 16:00
Also nochmal.

Wir haben eine Datenbank mit Vereinen unserer Ortschaft. Jetzt machen wir einen Bericht über verschiedene Parameter. Dieser wird innerhalb von Access angezeigt. Jedoch kann ich nicht exportieren, der Button bleibt Grau.

Atrus2711
05.10.2009, 16:11
Hi,

das scheint in 2007 nicht mehr angeboten zu werden:

http://ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=218895&highlight=2007+Bericht+Excel

Zudem siehe Hilfe (Anhang): xls oder xlsx sind da nicht mehr aufgeführt. IIRC hatte MS da Patentprobleme (kann mich irren).

Der Export eines Berichts ist in Office bisher - je nach Gestaltung - auch nicht so 100%ig gewesen.

Exportiere halt eine Abfrage, die die Kriterien des Berichts berücksichtigt.

Josef P.
05.10.2009, 17:35
Anm.: Ich verwende Ac07 (12.0.6514.5000) SP2. Damit kann ein Bericht (Druckvorschau) nach Excel exportiert werden.

FightingITsPecialist
07.10.2009, 10:20
Danke es hat geklappt!