PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateiname auslesen und überprüfen


Venom
05.10.2009, 11:22
Hallo zusammen,
ich möchte beim Start des Frontends überprüfen welche Version der Benutzer startet (3 Zeichen von rechts aus dem Dateinamen) und dann anhand eines Pfads auf dem Serverschauen ob eine andere Version da liegt

Wenn ja soll er ein Batch starten

Könnt ihr mir helfen?

Ganz neu im Accessbereich und bekomm es nicht hin.

Gruß
Venom

Großer Meister
05.10.2009, 11:30
(3 Zeichen von rechts aus dem Dateinamen)
die letzten 3 Zeichen des Datenbanknamens, sprich Dateiname ohne Dateiendung:
Debug.Print Left(Right(CurrentProject.FullName, 7), 3)

Großer Meister
05.10.2009, 11:40
und dann anhand eines Pfads auf dem Serverschauen ob eine andere Version da liegt
Set FS = Application.FileSearch
With FS
.LookIn = "Pfad"
.FileName = "*.mdb"
.Execute
For i = 1 To .FoundFiles.Count
fn = Split(FS.FoundFiles.Item(i), "\")
FileName = fn(UBound(fn))
Debug.Print FileName 'Datenbankname ausgeben
Debug.Print Left(Right(FileName, 7), 3) 'letzte 3 Zeichen des Datenbanknamens
Next i
End With

CptChaos
05.10.2009, 11:45
Hi Venom, eine Alternative zum Thema FrontEnd updaten habe ich hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=1152300&postcount=15) vorgestellt