PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenzahl beginnt bei 0 anstatt bei 1!?


Manuel1985
01.09.2009, 11:49
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei mir beginnt die erste Seitenzahl bei meinem Word-Dokument mit einer 0 und alle weiteren Seiten haben auch eine 0.
Was mache ich denn falsch? Kann mir jemand helfen???

MfG Manuel

peppi
01.09.2009, 11:52
Hallo Manuel,

mit welcher Wordversion arbeitest Du (wäre sinnvoll gewesen, das in den Kategorien statt "Frage" auszuwählen).

Falls mit der Version 2003 oder kleiner: Wie hast Du die Seitenzahl eingefügt? Über "Einfügen | Seitenzahl"?

Hast Du schon einmal im Format der Seitenzahl nachgesehen was da drin steht, und evtl. die 0 durch eine 1 ersetzt?

Evtl. wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal ein Beispiel hochladen könntest...
<br>

Manuel1985
01.09.2009, 12:13
Hi,

also es handelt sich um die 2002er Version.
Mri ist jetzt aufgefallen, dass dies passiert, sobald ich in die Kopfzeile ein Screenshot reinsetze bzw. wenn ich ein Textfeld reinmache.
Wie kann ich dies verhindern???

Manuel1985
01.09.2009, 12:17
Korrektur: Wenn ich Screenshots einfüge, dann klappt es. Sobald es ein Bild oder ein Textfeld ist, dann verliert er warum auch immer die Seitenzahlen...

peppi
01.09.2009, 12:21
Hallo,

das ist ein fast schon normales Verhalten von Word, wenn irgendetwas mit dem Format "vor/hinter/über dem Text" eingefügt wird. Lass die Textfelder weg, nimm stattdessen eine Tabelle (Textfluß "ohne") ohne Rahmenlinien. Füge die Grafiken (Screenshots) als "mit Text in Zeile" ein. Die genaue Positionierung von Text und/oder Grafiken kannst Du über die diversen Absatzformate (Einzug links/rechts | Abstand vor/nach) punktgenau platzieren...
<br>

PapaSchlumpf
01.09.2009, 12:50
vermutlich liegt der Anker der eingefügten Objekte auf der Seitenzahl bhw. dem Absatz mit der Seitenzahl?

Verfahre wie peppi schrieb, dann sollte es wieder stimmen.

PS

Manuel1985
01.09.2009, 13:09
Ok, danke!!!