PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenschaftsfenster wird bei Seriendruck-Dokument immer geöffnet


RookieOne
28.08.2009, 12:22
Hallo Word-Experten,

aus Access heraus starte ich ein Word-Seriendruckdokument und erzeuge auf Basis der Seriendruck-Vorlage ein neues Word-Dokument.

Das ganze VBA-Codegerüst habe ich in Access auf eine Formular-Schaltfläche gelegt. Soweit funktioniert der Ablauf auch gut und wie gewünscht.

Einziger Haken (?) an der Sache: Word zeigt im neu erstellten Dokument ständig das Eigenschaftsfenster der Datei.

Wie kann ich das abstellen?

Im Pseudocode gesprochen: Gibt es soetwas wie

Show.PropertiesWindow = False ?

Dank und Gruß,

Daniel

RookieOne
28.08.2009, 13:06
Hallo zusammen,

wusste ich bislang auch nicht: Unter Word-Optionen wird man fündig:

Extras -> Optionen -> Registerkarte 'Speichern'

Dort das Häkchen bei 'Anfrage für Dateieigenschaften' herausnehmen (siehe Screenshot).

Fertig - Problem gelöst :)