PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafik posotionieren


mandro
28.08.2009, 12:01
Hallo,

ich würde gerne eine Grafik, z.B. ein Logo neben meine einfügen. Jedoch kann ich die Grafik ja nicht einfach so platzieren wie ich möchte, sondern so wie die Textzeilen vorgegeben werden.
Gibt es eine Möglichkeit Grafiken einfach da zu positionieren, wo ich möchte...also ähnlich wie bei Photoshop, dass ich die Grafik einfach anfasse und sie an eine beliebige Stelle setze?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

lg mandro

caesar_andy
28.08.2009, 12:11
Du musst per rechtsklick auf das Bild und dann "Grafik Formatieren". Im Reiter "Layout" musst du dann "Vor den Text" einstellen, und kannst das Bild platzieren, wo du willst.

Ich habe allerdings die persönliche Erfahrung gemacht, das die freie Platzierung von Grafiken (zumindest unter Word 2003) probleme macht. Wenn du das Dokument zum beispiel an einen externen PDF-Konverter übergeben willst. Da verrutscht die Position der Grafik dann schonmal.
Ich arbeite in solchen Fällen daher bevorzugt mit unsichtbaren Tabellen.