PDA

Vollständige Version anzeigen : verschiedene Seitenzahlen in einem Dokument


easy1987
27.08.2009, 21:04
Hi Leute,

bin fast am verzweifeln. Ich muss ne Hausarbeit schreiben und möchte mir dafür ne Vorlage machen.

Dabei brauche ich für die ersten vier Seiten eine Seitenzahl mit römischen Zahlen, wobei auf der ersten Seite die Seitenzahl nicht angezeigt werden darf. Das habe ich so weit auch hinbekommen.

Nur jetzt muss ich für alle weiteren Seiten auch Seitenzahlen haben, diese sollen arabische Zahlen haben und ab Seite 5 des Dokuments mit 1 anfangen.

Wie bekomme ich das hin? Ich habe schon mal hier im Forum nach diesem Problem gesucht, aber keine Lösungen für Word 2007 gefunden.

Danke schon mal im Vorraus.

bye easy

PapaSchlumpf
27.08.2009, 21:42
Hi
dann nimm doch eine Lösung für Word2003 ;)

Im Ernst:
füge nach der 4. Seite einen Abschnittswechsel nächste Seite ein, wechsel in die Fußzeile, hebe die Verknüpfung zum vorherigen Abschnitt auf und formatiere dann die Seitenzahlen nach deiner Vorstellung.

Sollte auch so unter Word2007 funktionieren. Ich kann dir jetzt nur nicht genau die jeweiligen Ribbons und Befehle nennen (kein Word2007 am LAufen).

HTH
PS

C-J
28.08.2009, 06:38
Hallo zusammen,
Also, ich muss immer wieder feststellen, wenn man von früheren Versionen zu Word 2007 wechselt, könnte man alle fünf Minuten ausrasten :D

Ich habe jetzt fast eine viertel Stunde gebraucht, bis ich das gefunden habe .. und ich arbeite in den anderen Versionen ständig mit Abschnittswechseln.

Die Hilfe von Word ist dermaßen bescheuert .... als wenn die nicht in der Lage wären, einfach mal Klartext zu schreiben, wo man das findet. Nein, da wird lang und breit erzählt was für Arten von Abschnittswechseln es gibt und wie man die auswählt, aber wie man zum Katalog kommt muss man sich selbst zusammenreimen :mad: So ein, mit Verlaub, Schwachsinn!!

Wo jeder normal denkende Mensch es im Register 'Einfügen' –z.B. neben 'Seitenumbruch' – vermuten würde, ist es natürlich nicht.

Da muss es doch eine kompliziertere Lösung geben ...

Also wurde das in das Register 'Seitenlayout', Gruppe 'Seite einrichten', Button 'Umbrüche' gepackt.

Ist doch ganz logisch :D

Gruß,
CJ

PapaSchlumpf
28.08.2009, 07:08
warte Word2010 ab, da wird bestimmt alles vieeeeel besser ;)

PS

C-J
28.08.2009, 08:03
warte Word2010 ab, da wird bestimmt alles vieeeeel besser ;)

PS

Ich freu mich schon unheimlich drauf! :D