PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftart-Vorschau


rapunzel
26.08.2009, 13:36
Hallo,

in der Symbolleiste für die Schriftart kann man sich ja die gewünschte auswählen. Nun sind die Namen für die Fonts unheimlich "sprechend", sodass ich zuerst mal den Text ins Dokument eintippen muss und dann erst sehe, wie sich die gewählte Schriftart darstellt.
Ich hatte einmal aber in der Symbolleiste den Font selbst in seiner Schriftart, sodass ich sofort sah, wie das aussieht. Jetzt nach einem Neukauf des PC finde ich aber keine Einstellung, wie ich das so angezeigt bekomme.
Hat jmd. einen Tip für mich? Wär klasse, weil alle Fonts (hab über 400) auszudrucken, ist reine Papier- und Tintenverschwendung :p

PapaSchlumpf
26.08.2009, 13:44
Hallo Brigitte,

probier mal

Rechtsklick Symbolleiste -> Anpassen -> Optionen -> Schriftartennamen in Schriftart anzeigen

ob es das unter Word97 schon gab.

HTH
PS

rapunzel
26.08.2009, 13:51
Hallo Christian,

nein, gibt es leider nicht zur Auswahl :(

Aber es muss irgendwie gehen, ich hatte es ja schon mal. Systemvoraussetzungen waren immer Office97 und WinXP.

PapaSchlumpf
26.08.2009, 14:04
Hallo Brigitte,

hattest du auf dem alten Rechner die Powertoys von MS installiert?
IMO gab es da eine Funktion zur direkten Schriftartvorschau (auch für den Schriftordner).

Kann leider kein Word97 mehr auftreiben :(

Gruß
Christian

rapunzel
26.08.2009, 14:29
Hallo Christian,
danke für deine Mühe erstmal :). Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal TweakUII installiert hatte. Hab mir das jetzt nochmals runtergeladen, muss mich aber ein bisschen damit beschäftigen. Auf den ersten Blick dürfte es aber nichts bewirken.