PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern?


Petra_R
26.08.2009, 09:00
Hallo zusammen,

wenn ich in einem Dokument mit Gliederung Formeln einfüge dauert es nicht lange und ich kann das Dokument nicht mehr als .docx abspeichern.

Klicke ich das "Disketten-Symbol" an, wird nicht gespeichert sondern das Kontextmenue "Speichern unter" geöffnet. Aber auch das funktioniert nicht.

Bei wem ist dieser Fehler schon aufgetreten und wie kann man das verhindern?

Gruß
Petra

Betriebssystem: XP SP3, Office 2007

PapaSchlumpf
26.08.2009, 09:01
wo speicherst du genau?

PS

Petra_R
26.08.2009, 09:32
Hallo PS,

ich speicher ganz normal in eimen Ordner auf der Festplatte.
Der beschriebene Effekt tritt erst nach Einfügen von Formeln auf.
Ob ein Zusammenhang mit der "Gliederung" besteht kann ich nicht sagen.

Der Effekt ist nicht reproduzierbar, sondern tritt nach unterschiedlicher Verweildauer in Word auf.

Nachdem ich das Dokument neu (nichts kopiert) erstellt und eine weitere Formel eingefügt hatte konnte ich wieder nicht mehr speichern.

Gruß
Petra

PapaSchlumpf
26.08.2009, 09:34
HI

speicherst du im Word2007er Format?
Hast Du das ServicePAck 1 odr 2 zu Word2007 installiert?

Kannst Du evtl. (nach einer kostenlosen Anmeldung) ein Beispieldokument, das sich bei Dir nicht speichern lässt, bereitstellen?

Gruß
PS

Petra_R
26.08.2009, 09:54
Hallo PS,

ich speichere im 2007-Format .docx

wo finde ich die Angabe zum SP?

Gruß
Petra

PapaSchlumpf
26.08.2009, 10:00
Office-Symbol->Word-Optionen->Ressourcen->Version
(wenn mein Gedächtnis mitspielt ;))

Gruß
PS

Petra_R
26.08.2009, 10:43
Hallo PS,

gutes Gedächnis!

MS Office Word 2007 SP 2, Bestandteil von MS Office Prof. Plus 2007.

Das Dokument ist als doc (Word 97 -2003) gespeichert. Einfach öffnen und versuchen als docx (2007) zu speichern geht zumindest bei mir nicht.

Gruß
Petra

PapaSchlumpf
26.08.2009, 11:16
Hallo Petra

willkommen :hands:

Das Problem liegt wohl in den manuellen Zeilenwechsel (Shift+Enter warum überhaupt solche?).
Entferne diese unmittelbar vor und nach den Formeln, dann kannst du wiedr speichern.
Ich erhalten nämlich immer einen Dateifehler beim Speichern und kann auch nicht als docx speichern.

Mit genannten Änderungen treten hier keine Fehler mehr auf.

HTH
PS

Petra_R
26.08.2009, 12:31
Hallo PS,

shift + enter: damit ich keinen neuen Abschnitt bekomme, ist von Vorteil wenn größere Abschnitte (über mehrere Seiten) umformatiert werden müssen.

enter vor und nach der Formel - funktioniert bei mir auch. Aber warum?

Danke

Gruß
Petra

PapaSchlumpf
26.08.2009, 12:49
ähme, ein Fehler in Word? ;)

Ich muss mal schauen ob es dazu bereits einen HotFix gibt...

Gruß
PS

C-J
26.08.2009, 13:33
Hallo Petra,
ich habe eine Userform, die Eine Formel immer –von einer Tabelle umgeben– ins Dokument einfügt.
Wahlweise 'linksbündig' als 'Inline' oder zentriert als 'Anzeige'.

Inklusive Formelbeschriftung mit Zähler 'SEQ Formel'

Interesse?

Gruß,
CJ