PDA

Vollständige Version anzeigen : Add-In: Formularfelder formatieren


PapaSchlumpf
24.08.2009, 14:25
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Word-Add-In erstellt, mit dem Ihr in Formluarfeldern auch bei gesetztem Formularschutz einige Formatierungen vornehmen könnt.

Dazu zählen im Moment:

Schriftart
Schriftgrad
Schriftgröße
Schriftfarbe
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Kapitälchen
Hochgestellt
Tiefgestellt
Bilder einfügen


das Add-In sollte ihne Probleme unter Word2000-Word2003 funktionieren.
Unter Word2007 garantier ich im Moment für nichts, da ich es dort noch nicht getestet habe.

Ihr findet das Add-In hier:
http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=254817

Anregungen, Kritiken, Lob etc. im Thread zum Add-In :grins:

Gruß
Christian

Hotte
24.08.2009, 15:17
Hi Christian,

Danke .. ich hab den Beitrag mal angepinnt .. damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Tom60
05.03.2010, 13:17
Hallo Christian
Wollte mir die Tipps runterladen, aber leider erhielt ich obgenannten Fehler.
Dank+Gruss
Tom

PapaSchlumpf
05.03.2010, 13:19
Hi Tom,

im Thread gibt es in #14 den Link zur Version 15c

Gruß
Christian

Tom60
05.03.2010, 16:09
Hallo Christian
Vielen Dank für die Antwort; wusste zwar nicht auf Anhieb, was du mit #14 meinst, habe es aber schliesslich doch gefunden und nun runtergeladen.
Sorry, bin noch ein ziemliches Greenhorn hier.
Gruss
Tom

Jannes90
28.05.2013, 15:17
Könntet ihr mir denn das mit #14 verraten??
Danke euch:)

zett
27.04.2016, 06:02
Hallo, ich hab Word 2007 und bin gerade dabei, eine Briefvorlage zu erstellen. Ich hab Textformularfelder eingefügt und möchte nun, dass einige dieser Textformularfelder Schriftgröße 9 haben (das Dokument bzw. normal.dot an sich hat Schriftgröße 12). Die Vorlage soll dann geschützt werden, so dass nur die Textformularfelder befüllt werden können. Wenn ich die Textformularfelder auf Schriftgröße 9 einrichte und dann das Dokument schütze und die Felder ausfülle, sind sie wieder in Schriftgröße 12. Leider kenne ich mich mit Add-Inns nicht aus und bitte um Hilfe. Schon mal herzlichen Dank.