PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlenfelder


Shivan
24.08.2009, 10:27
Hallo zusammen

Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob mein Thread hier richtig ist..

Ich soll einen Einzahlungsschein erstellen mit Textfeldern etc. Dazu habe ich eine Vorlage bekommen, in der die Zahlen folgendermassen eingetragen werden sollen:

http://img25.imageshack.us/img25/8379/zahlenfeld.th.png (http://img25.imageshack.us/i/zahlenfeld.png/)

Also in einzelnen Häuschen.

Leider weiss ich nicht, wie man sowas macht. Habe schon unter Einfügen --> Feld... gesucht, gegoogelt und auch die Forensuche benutzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas machen kann? Es muss nicht im Worddokument funktionieren, ich muss es später nur ausdrucken.

Besten Dank schon im voraus!

Freundliche Grüsse

Shivan

PapaSchlumpf
24.08.2009, 10:42
mh, die Kästchen z.,B. über die Zeichnen-Symbolleiste erstellen und positionieren?

PS

Shivan
24.08.2009, 12:34
Hab ich mir auch schon gedacht, doch schlussendlich sollte es schon professionell aussehen. Ich dachte, dass vielleicht Word dafür eine Funktion hat. Aber danke auf jedenfall für die Antwort! :)

Shivan
24.08.2009, 15:39
Es müssen doch Eingabefelder sein und jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter :( Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre wirklich dankbar.

PapaSchlumpf
24.08.2009, 15:50
Hi
dann nimm eine Nichtproportionale Schrift (Courier NEw) und Formularfelder mit der Länge 1.
Als Vorgabetext trägst Du ein geschütztes Leerzeichen (Alt+0160) ein.
Um das Formular (Feld markieren) fügst Du einen Rahmen ein.

Evtl. noch das Format "Großbuchstaben" wählen und als Formular schützen.

HTH
PS

peppi
24.08.2009, 15:50
Hallo,

erstell eine Tabelle mit den entsprechenden Spalten und Zeilen... In den Eigenschaften der Tabelle mußt Du genau die Zeilenhöhe und auch die Spaltenbreite eingeben, außerdem deaktivieren, daß die automatische Größenänderung erlaubt werden soll... Unter Umständen dann noch Standardzellenbegrenzungen rausnehmen...

Falls es nicht klappt, kann es - aber erst heute Abend - mal ein Beispiel hochladen... Früher habe ich so mal die Lottozettel nachgebildet :grins: ...

Ups... PS war wieder schneller ;)
<br>