PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler mit Word 97 Vorlagen

misca
23.08.2009, 18:52
Hallo Miteinander,

Wir haben noch Office 97 (mit windows XP & 2000) im Einsatz und wir arbeiten mit Word Vorlagen um Berichte zu schreiben. Diese Berichte sind von verschiedenen Abteilungen gebraucht. Und während dem dass man ein bericht erstellt, können andere Leute dass Dokument öffnen und ein Kopie speichern, und diese dann auch weiterbrauchen. dass Problem ist: ab und zu, stürz "das Word" von Der Person der, der Bericht am erstellen ist sofort ab wenn ein andere Person ein Kopie vom gleichen Berichte erstellen versucht. Und es wird auch keine Temp Datei erstellt sodass der Bericht im verloren geht's.
Weiss jemand wie so dass passiert? Und wie kann ich das Problem lösen?
Danke viel Mals für eure Hilfe

Misca

peppi
23.08.2009, 19:56
Hallo,

sprichst Du beim "Öffnen" der Dokumentvorlage (also der *.dot-Datei)?? Normalerweise erstellt man einen Bericht anhand einer Vorlage, indem man über das Menü Datei | Neu.. geht und die Vorlage auswählt. Es wird dann ein neues Dokument anhand dieser Vorlage erstellt. Selbstverständlich können das mehrere Leute tun, da die Vorlage ja nicht geöffnet wird...

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
<br>

misca
23.08.2009, 20:06
Hallo,

sprichst Du beim "Öffnen" der Dokumentvorlage (also der *.dot-Datei)?? Normalerweise erstellt man einen Bericht anhand einer Vorlage, indem man über das Menü Datei | Neu.. geht und die Vorlage auswählt. Es wird dann ein neues Dokument anhand dieser Vorlage erstellt. Selbstverständlich können das mehrere Leute tun, da die Vorlage ja nicht geöffnet wird...

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
<br>

Hallo Peppi,

Ja, das ist genau richtig, du hast richtig verstand. Aber einer neue dockument anhang dieser vorlage zu erstellen fontkioniert nicht. dann stürzt word von erste Person ab....

peppi
23.08.2009, 20:14
Hallo,

hm, das ist eigentlich untypisch. Vielleicht ist die Vorlage kaputt? Passiert das nur mit dieser Vorlage oder auch mit anderen? Wo ist diese Vorlage installiert? Direkt auf den Workstations oder auf einem Netzlaufwerk? Gibt es mit diesem evtl. auch andere Probleme?

Habt ihr ein Add-In für Word installiert (z.B. den Duden-Korrektur oder die Vollversion des Acrobat), die evtl. diese Abstürze verursachen? Deaktiviere doch einmal alle Add-Ins und teste, welches evtl. stört, indem Du nacheinander diese wieder einbindest und nach jedem einzelnen versuchst, ob sich der Fehler reproduzieren läßt.

Welches AntiViren-Programm habt ihr installiert? Auch dieses einmal deaktivieren und testen...
<br>

misca
23.08.2009, 20:33
Hallo,

hm, das ist eigentlich untypisch. Vielleicht ist die Vorlage kaputt? Passiert das nur mit dieser Vorlage oder auch mit anderen? Wo ist diese Vorlage installiert? Direkt auf den Workstations oder auf einem Netzlaufwerk? Gibt es mit diesem evtl. auch andere Probleme?

Habt ihr ein Add-In für Word installiert (z.B. den Duden-Korrektur oder die Vollversion des Acrobat), die evtl. diese Abstürze verursachen? Deaktiviere doch einmal alle Add-Ins und teste, welches evtl. stört, indem Du nacheinander diese wieder einbindest und nach jedem einzelnen versuchst, ob sich der Fehler reproduzieren läßt.

Welches AntiViren-Programm habt ihr installiert? Auch dieses einmal deaktivieren und testen...
<br>

hallo Peppi,
Nein, dass passiert nicht nur bei diesem Vorlage aber auch bei anderen. aber nicht immer (ab und zu). Alle Vorlagen sind in ein Netzlaufwerk installiert. wir haben symantec Antivirus im Einsatz. Wir haben kein Add-In installiert.
Ich werde mal das antivirus deaktivieren und versuchen...
Könnte dieses Problem ein Virus bw. ein (psyware,...)verursachen?
danke für deine Hilfe.
Misca

peppi
23.08.2009, 21:02
Hallo Misca,

ich denke mal eher nein, was das Verursachen durch einen Virus betrifft. Ich denke da eher an einen Netzwerk- oder Berechtigungsfehler... Habt ihr das mal getestet??

Ist das Norton-Antivirus??? Der greift in so viele Dinge ein und kann schon der Verursacher sein. Das Teil war früher mal wirklich gut, heutzutage sollte man es meiden, da es nur Probleme verursacht.
<br>

misca
23.08.2009, 21:18
Hallo Misca,

ich denke mal eher nein, was das Verursachen durch einen Virus betrifft. Ich denke da eher an einen Netzwerk- oder Berechtigungsfehler... Habt ihr das mal getestet??

Ist das Norton-Antivirus??? Der greift in so viele Dinge ein und kann schon der Verursacher sein. Das Teil war früher mal wirklich gut, heutzutage sollte man es meiden, da es nur Probleme verursacht.
<br>

Hallo Peppi,

Ok, Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde Morgen die zwei Dinge Testen:
1-Northon deaktivieren und testen
2-Netzberechtigung Testen
und melde mich Morgen wieder.

Schönen Abend :-)
Misca