PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer wieder das Gleiche?!


Jan12345
20.08.2009, 14:50
Hallo ihr,

ich habe ein kleines Problem. Ich mache derzeit ein Praktikum und habe die Aufgabe bekommen eine Referenzmappe zu erstellen.

Ziel ist es ein schreibgeschützes Dokument zu entwerfen (um die Einheitlichkeit der Seiten zu wahren) in dem auch andere Mitarbeiter neue Referenzprojekte hinzufügen können.

Ich habe mich also ans Werk gemacht und einen Entwurf erstellt, dazu habe ich Formulare benutzt, wo man den Projektnamen, das Jahr, ein Bild etc. eintragen kann. In die Kopfzeile habe ich eine Firmengrafik eingefügt. Bis dahin funktioniert das sehr gut.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich das Dokument ständig zu erweitern, und zwar um genau eine Seite meines Entwurfes, also die vorhergehende Seite in unausgefüllter Form zu duplizieren.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und hoffe auf euren Rat.

Danke im vorraus.
Jan

peppi
20.08.2009, 15:43
Hallo Jan,

Du kannst alle Elemente der Seite als AutoText hinterlegen, um es dann bei Bedarf einzufügen. Allerdings müßte, falls Du wirklich mit Formularen gearbeitet hast, vorher der Dokumentschutz aufgehoben werden.
<br>

Jan12345
21.08.2009, 10:15
Hallo peppi,

dank dir vielmals, ich musste es zwar noch ein wenig anders lösen, da sich der Dokumentschutz nicht mit dem erweitern der Liste bzw. der Datei vereinbaren ließ, weiß jetzt allerdings wie man die Schnellbausteine und Autotext benutzt. Manchmal nützt die beste Hilfefunktion nichts, wenn man nicht weiß nach was man eigentlich sucht bzw. wie die Funktionen genau heißen. xD

MfG
Jan

C-J
21.08.2009, 14:38
...Manchmal nützt die beste Hilfefunktion nichts, wenn man nicht weiß nach was man eigentlich sucht bzw. wie die Funktionen genau heißen. ...

Darin scheint MS Weltmeister zu sein!

Ich habe selten so eine schlecht strukturierte Hilfe gesehen, man findet quasi so gut wie nichts gezielt ...