PDA

Vollständige Version anzeigen : Seriendruckfeld mit Wenn Logik


r.zschammer
18.08.2009, 12:48
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Wenn Logik bei einem Seriendruckfeld. Ich habe den Titel mit einer Wenn Logik hinterlegt. Nur wenn jetzt kein Titel vorhanden ist wird mir auch nichts angezeigt (das ist richtig) aber der Name fängt jetzt eine Zeile weiter rechts an.

Beispiel:

Herr
Dr. Max Musterman (So sieht es aus aus wenn ein Titel vorhanden ist.)
Musterstraße

Herr
X Max Mustermann (So sieht es aus wenn kein Titel vorhanden ist. X Bedeutet Leerzeile)
Musterstraße

Das Format gefällt mir nicht wirklich. Wie kann ich meine Wenn Logik abändern das diese Leerzeile nicht entsteht.

{ If { {MERGEFIELD "Titel_Person_1" } = "" "" "{MERGEFIELD "Titel_Person_1" }"}...usw.

Danke

Gruß

Ralf

Gerhard H
18.08.2009, 14:04
Hallo zschammer,

wenn du mit deiner WEnn-Logik ein Bedingungsfeld meinst, müsstest du die halbe Miete ja bereits haben.

Du könntest auch mit dem Schalter /f arbeiten. Ich hab eine Erklärung für beide Varianten angehängt, mit der zu zurecht kommen solltest.

r.zschammer
18.08.2009, 14:14
Hallo Gerhard,

genau das war es. Mit dem Schalter f ist ja eine schöne Lösung

Gruß

Ralf