PDA

Vollständige Version anzeigen : StyleRef Inhalt Problem


brainzina
18.08.2009, 12:17
Hallo !!

Ich habe folgendes Problem mit der Fußzeile in Word ..

Ich habe die Überschrift 1 mittels Styleref eingefügt und auch mit einer Schriftart versehen .. Wenn ich es einstelle funktioniert es auch richtig, aber nach dem nächsten Mal akktualisieren stimmt die Schriftart nur mehr beim ersten Wort und dann nicht mehr .. Was ist da das Problem ??

Nächstes Problem im Bereich des Inhaltverzeichnisses zeigt er nicht "Inhalt" sondern "<Inhalt" ?? Wie kriege ich dieses < weg ??

Ich hab dann noch ein paar andere Schwierigkeiten, allerdings sind das mal die größten, die ich grad nicht wegkrieg ..

Danke für die Hilfe !!

peppi
18.08.2009, 14:33
Hallo,

zum ersten Problem: Platziere den Cursor im Feld der Fußzeile und lass Dir mal die Feldfunktion mittels der Tastenkombination Shift + F9 anzeigen. Dann ersetze das Word MERGEFORMAT durch CHARFORMAT. Anschließend wieder die obige Tastenkombination drücken, um zur normalen Ansicht zurückzukehren.

Das mit der spitzen Klammer beim Inhaltsverzeichnis hat irgendwas mit der automatisch generierten Überschrift "Inhaltsverzeichnis" zu tun (wenn ich mich recht erinnere. Da gibt es einen Beitrag, in dem PapaSchlumpf dementsprechend geantwortet hat - vielleicht kannst Du mal danach suchen?).
<br>

brainzina
18.08.2009, 16:49
Danke !! Das mit CHARFORMAT funktioniert jetzt einmal ..

Ich finde leider keinen Beitrag zu dem Thema .. Habe auch nach PapaSchlumpf direkt gesucht und nix gefunden ..

peppi
18.08.2009, 16:55
Hallo,

hier ist der Beitrag: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=245279&highlight=Inhaltsverzeichnis

... in #8 schreibt PapaSchlumpf was zu tun ist...
<br>