PDA

Vollständige Version anzeigen : Das mit der Fuß- und Kopfnote


Fancynancy
17.08.2009, 20:06
Hallo ihr Lieben!

Ik hätt da ma so ne Frage =)

Habe schon seit längerem ein eigens erstelltes Briefpapier. So richtig schön mit Absender, Adressfeld, Bankverbindung in dem Footie usw.

Wenn ich aber nun mehr als eine Seite schreibe wiederholen sich Kopf- und Fußnote ja immer wieder. D.h. ich habe auch auf den Folgeseiten das Adressfeld. Das möscht ich aber nicht ;-)

Am besten wäre es wie es bei uns im Büro ist. Da ist es auch so, dass die erste Seite den Briefkopf in der Kopfnote hat, diese bei Folgeseiten aber fehlt und stattdessen die Seitenzahl angegeben wird.

Ich habe Office 2008 für Mac und habe auch schon rumprobiert (Kopfnote nur erste Seite usw).. aber irgendwie will das nicht laufen.

Kann mir jemand sagen wie das läuft?

Dank im Voraus!

peppi
17.08.2009, 20:50
Hallo,

tja, da gibt es eben doch kleine Unterschiede... Nicht daß Du da jetzt auf falsche Ideen kommst... ;) Ich meinte zwischen der Mac- und der Windowsversion.... :grins:

In der Windows-Version würde es reichen, wenn man bei den Kopfzeilen "erste Seite anders" auswählt. Mit der Mac-Version kenne ich mich aber leider so gar nicht aus... Ich könnte Dir nur anbieten, daß Du das Teil hier hochlädst (oder mir per Mail schickst, Adresse in meinem Profil), ich das in der Windows-Version umbaue und Du prüfst, ob es in der Mac-Version funktioniert...
<br>