PDA

Vollständige Version anzeigen : A4-Datei als Booklet drucken


Simona F.
17.08.2009, 13:03
Für unsere Software gibt es ein Handbuch mit 53 Seiten, das in DIN A4 formatiert ist. Dieses will ich gerne aus der Datei heraus so drucken, dass ein DIN A5-Booklet draus wird, das in der Mitte zusammengetackert ist (also zwischen den beiden mittleren Seiten).

Ich habe schon die Einstellung gefunden, dass man zwei Seiten auf ein Blatt drucken kann. Das Problem ist aber, dass ich dann ja nicht die Seiten hintereinander weg drucken kann, sondern auf einem Blatt z.B. Seite 2 und Seite 53 stehen muss, damit es passt.

Gibt es irgendwo eine Funktion, die dem Drucker automatisch sagt, welche Seite wo hingehört?

PapaSchlumpf
17.08.2009, 13:07
Schaust du hier mal:

http://www.add-in-world.com/katalog/word-booklet/

PS

peppi
17.08.2009, 13:09
Hallo,

eine solche Funktion ist mir nicht bekannt... Es gab mal irgend ein kleines Progrämmelchen, welches das gemacht hat. Evtl. kannst Du mal nach dem Begriff Booklet googeln... Ich weiß aber nicht, ob das mit zwei A5-Seiten auf einer A4-Seite quer funktionierte, oder ob immer nur eine Seite existieren mußte...

... ups, da war Christian schneller ...

<br>

Simona F.
17.08.2009, 14:44
Der Link zu dem Tool hat einwandfrei geklappt, das erste Booklet ist schon gedruckt!

Vielen herzlichen Dank!!!!!