PDA

Vollständige Version anzeigen : Seriebriefe in Word2007???


Klaus57
13.08.2009, 15:25
Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir helfen:

Ich möchte gern in word2007 einen Serienbrief (eigentlich eine Postkarte) drucken. Dazu soll ein A4 gedrittelt werden, sodaß 3 Postkarten in Größe eines Brieumschlages (ca C4) enstehen. Auf jedem der drei Felder auf einer A4Seite sollen dann tatsächlich 3 unterschiedliche Adressen erscheinen. Bisher habe ich die Adressfelder auf einer normalen A4 Seite dort untergebracht, wo ich sie haben wollte, aber dann wird auf EINE A4 Seite dreimal die gleiche Adresse gedruckt.
Etwas Hilfe wäre nett....
grüße
Klaus

peppi
13.08.2009, 15:57
Hallo,

Du mußt ab der zweiten Adresse das Bedingungsfeld Nächster Datensatz bei jeder Adresse einfügen (nicht vor jedem Seriendruckfeld)...
<br>

Peter Schiendzielorz
17.08.2009, 22:39
Beim letzten Datensatz auf der Seite darf das Bedingungsfeld "nächster Datensatz" NICHT stehen, sonst wird beim Ausdruck je Seite ein Datensatz unterschlagen! Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist so.