PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer weiß wie diese Icons heißen ..


C-J
13.08.2009, 12:36
Hallo zusammen,
der Titel verrät es schon. Ich bin auf der Suche nach diesen drei Icons in Word. (siehe Anhang)
Ich möchte sie in meinem eigenen Ribbon für die Multifunktionsleiste verwenden.

Ich habe das Programm "IDBE Ribbon Creator", wo alle möglichen Icons aufgeführt sind .. nur halt diese nicht :(

Die haben dann in der XML-Datei so Namen wie z.B.:
imageMso="CustomEquationsGallery"
Das wäre jetzt das Icon für "Formel einfügen"



Ich suche halt die Icons, bzw. ich muss die Namen der Icons wissen:D :
-- Absatzformat
-- Zeichenformat
-- Verknüpftes Format

... so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist :)

Bin für alle Antworten dankbar!

Gruß,
CJ

Hotte
13.08.2009, 13:11
Hi,

das kannst Du ja notfalls doch selbst einbinden .... das Bild hast Du doch schon....

Irgendwo im Netz gab es auch mal soche "Aufstellung" aller Icons mit Namen .... ich habs aber im Moment nicht so parat.

C-J
13.08.2009, 13:19
Hallo Hotte,
danke für Deine Antwort!

Also im Prinzip hast Du Recht, ich könnte einen Screenshot machen und mir damit die Icons basteln.

1. Gefahr die ich sehe .. Was passiert bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen mit meinem Icon?

2. Die Qualität vom Screenshot würde ich als bescheiden bezeichnen.

3. Die DOT wächst unnötig an, wenn ich eigene Bilder verwende (in diesem Fall dürfte das wenig ausmachen :D )

4. Sie sind ja da :D ich muss nur den Namen wissen

Trozdem, danke für Deine Hilfe! :)

Gruß,
CJ

Hotte
13.08.2009, 13:35
Hi,

also da wächst nicht wirklich was...... bei den Bildern...

Word passt die Bilder intern praktisch dann an. Von der Größe etc.

Aber warum Screenshots? Das sind ja nun die einfachen Zeichen für einen Absatz ... die sich auch so darstellen lassen...:rolleyes:

C-J
13.08.2009, 13:40
Weil ich exact die identischen Icons haben will und nicht welche, die nur so ähnlich aussehen ... sonst kann das verwirren.

Hintergrund ist der, dass ich in meinem eigenen Register ein Menü erstellt habe, wo alle erlaubten Formatvorlagen aufgeführt sind. Diese sollen mit einem Icon je nach Typ versehen werden und dies soll sich nicht im Geringsten vom Wordeigenen Icon in der "Formatliste" unterscheiden.

Gruß,
CJ

peppi
13.08.2009, 14:16
Hallo allerseits,

das einzige, was ich gefunden habe, ist das Absatzendezeichen, welches ParagraphMarks heißt. Die anderen beiden sind in keiner Auflistung vorhanden...

Wahrscheinlich gibt es in diesen Auflistungen nur die Zeichen, die auch wirklich als Symbol in den Ribbons verwendet werden. Die beiden anderen Zeichen werden ja nur in der Taskpane für die Formatvorlagen verwendet, sind eigentlich keine Icons für die Ribbons...
<br>

peppi
13.08.2009, 14:19
Hi,

hier nochmal eine Excelliste mit allen Icons und deren Bezeichnungen (konnte bzw. kann man von der MS-Seite runterladen - da ich aber den Link nicht parat habe, lade ich das Excel-File mal hoch)...
<br>

C-J
13.08.2009, 14:47
Herzlichen Dank dafür! :)

Dann werde ich mich morgen mal auf die Suche begeben :D

LG,
CJ