PDA

Vollständige Version anzeigen : Word/Office stürzt bei einfach Aktionen ab.


woswoasi
13.08.2009, 08:27
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen, wir haben MS Office auf verschiedenen Rechnern installiert und nun kommt es bei einfach Funktionen zum Absturz des Programms.

z.B. beim Speichern oder Drucken kommt es sofort zu einem Absturz.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? GIbt es hierfür einen Lösungsansatz?

Danke!

PapaSchlumpf
13.08.2009, 08:40
Hi

stürzt Word überall ab?

Welches ServicePack ist installiert (?->Info->Version)

PS

woswoasi
13.08.2009, 08:52
Hallo,

ich sollte vielleicht noch erwähnen das dies virtuelle Maschinen sind. Es wurde eine Maschine frisch aufgesetzt und alle anderen Ableger sind geklont. Dementsprechend stürzen alle Machinen ab, ja. Service Packs sind alle installiert (wird über WSUS verwaltet)

PapaSchlumpf
13.08.2009, 08:58
Fehlermeldungen?
Ereignisanzeige-Einträge?

korrekt geklont (SSID o.ä. geändert)?
Windows aktuell?

PS

woswoasi
13.08.2009, 09:38
Geklont wurden sie korrekt, alle anderen Programme laufen wunderbar.


Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:


Application Hang: Kategorie(101) Ereignis 1002
Stillstehende Anwendung WINWORD.EXE, Version 11.0.5604.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

PapaSchlumpf
13.08.2009, 09:55
Ist irgend ein Kram von Symantec oder Norton installiert?
Deaktivier dann ggf das Office-Plugin des Virenscanners.

und nenn mal Beispiele wann der Fehler kommt.

PS

woswoasi
13.08.2009, 10:07
Von Norton ist nichts installiert, auf den VM´s läuft ein über das Netzwerk verteilter GData Antivirus client.

Beispiele:

1. Wenn man eine Datei über einen Netzwerkdrucker ausdrucken möchte, kommt sporadisch dieser Fehler.

2. Beim Speichern eines Dokuments tritt der Fehler auch sporadisch auf.

Der Fehler tritt nicht jedes mal auf aber doch mehrmals am Tag.


Ich habe bereits versucht die Normal.dot Datei zu löschen, was aber auch zu nichts geführt hat.

PapaSchlumpf
13.08.2009, 10:13
dann aktualisier mal den Netzwerkkarten-Treiber und überprüf die Netzwerkeinstellungen

PS