PDA

Vollständige Version anzeigen : Fonts einfügen


Ironen
10.08.2009, 07:07
hi... ich hab mal ne frage.. seit stunden versuche ich meine eigenen fonts die ich runtergeladen habe in word einzufügen, also sie zu benutzen.. mit dem alten Word kam ich perfect klar.. aba bei der '07 version nicht...

also noch mal kurz gefasst

- ich habe fonts aus dem internet geladen
- will mit word diese benutzen
- weiß nicht wie ich sie im fonts-archiv einfüge (bzw. ich finde nich mal das fonts menü)
-bitte um hilfe




danke im vorraus

peppi
10.08.2009, 07:42
Hallo,

das hat nichts mit Word, sondern mit dem Betriebssystem zu tun. Unter WindowsXP mußt Du die Font-Dateien (ttf, otf) einfach nur in den Ordner Fonts im Windows-Ordner kopieren... Dann stehen sie auch in allen Programmen zur Verfügung...
<br>

Ironen
10.08.2009, 07:54
ich find ja net mal den Font-ordner...

und ich hab vista

peppi
10.08.2009, 08:01
Hallo,

das ist ein versteckter Ordner. Dazu mußt Du Dir diese Dateien und Ordner anzeigen lassen... In Vista ist das auch ein wenig von den Rechten abhängig... Eine Erklärung, wie das in Vista gemacht wird, kann ich Dir nicht geben, da ich das BS nicht benutze...
<br>

Ironen
10.08.2009, 08:06
kann man uch 2 mal word drauf machen??

also kann ich zusätzlich mein altes wolrd perfect draiufziehen???

peppi
10.08.2009, 08:24
Hallo,

da es sich bei WordPerfect um ein anderes Programm als Microsoft Word handelt, dürfte das normalerweise kein Problem sein. Ich weiß aber nicht, ob das mit Vista funktioniert, da es ja doch schon älter ist, und nicht alle Programme darauf laufen.

Das wird aber nicht Dein Fonts-Problem lösen. Denn auch WordPerfect holt sich die Schriften aus dem Fonts-Ordner von Windows...

Sieh mal in der Systemsteuerung nach, ob da der Ordner Schriftarten zu sehen ist. Den kannst Du dann öffnen, und die Schriftarten einfügen - sofern Vista Dich das machen läßt...
<br>

Franziska130809
13.08.2009, 18:59
Hallo,

gehe über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Schriftarten, rechte Maustaste - Neue Schriftart installieren.

Gruß

Franziska130809