PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenumbruch + Nummerierungs Problem


Stevee182
09.08.2009, 21:10
Hey Leute,

Erstmal Hallo! Ich bin ganz neu hier!

Ich habe ein Problem mit Word:

Mein Dokument hat 19 Seiten.
Diese möchte ich nummerieren. - soweit war das kein Problem.

Jedoch möchte ich dass mein Deckblatt und Inhaltsverzeichnis nicht Nummeriert werden und die Nummerierung erst ab Seite 3 vonstatten gehen - von dort aus aber auch mit 3 Anfangen zu zählen.

Also quasi 3-18 Nummeriert.
ERsten beiden Seiten ohne Nummerierung.

Wie geht das?

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Steve

C-J
10.08.2009, 09:21
Das kannst mithilfe eines Abschnittswechel machen. Füge einen solchen am Anfang von Seite 3 ein, dann kannst Du die Abschnitte getrennt behandeln.

Gruß,
CJ

peppi
10.08.2009, 09:25
Hallo,

und als Ergänzung: Nicht vergessen, die Verknüpfung zur Vorherigen auszuschalten, sonst nutzt auch der Abschnittswechsel nix ;)...
<br>

Stevee182
10.08.2009, 12:33
Hey Leute,

Ich habe es versucht, aber es klappt nicht genau wie ich es will :(

Ich mache zwar nen Abschnittswechsel eingefügt, aber es gibt dort ja schließlich wieder mehrere Varianten- welche muss ich wählen?

UNd muss ich die NUmmerierung vorher und nachdem ich den Abschnittswechsel eingefügt habe einstellen?

Bisher ist alles wie beim alten geblieben :(

lg Steve

C-J
10.08.2009, 12:55
OK, Du hast momentan noch ein Dokument ganz OHNE Abschnittswechsel ...

Gehe an den Anfang von Seite 3 und füge einen Abschnittswechsel (ungerade oder fortlaufend — ist glaub ich egal) ein.
Jetzt kannst Du einen Doppelklick in die Kopfzeile von Seite3 machen ... dadurch öffnet sich die Symbolleiste für die Kopf- und Fußzeilen.
Dort muss der Knopf "wie vorherige" deaktiviert werden.

Jetzt kannst Du die Kopfzeile der ersten beiden Seiten unabhängig von den Folgeseiten gestalten ..

Gruß,
CJ

Stevee182
10.08.2009, 13:03
hi!

Super!

Danke hat alles geklappt - endlich ! xD

Vielen Dank für die Mühe und Gedult ^^

beste Grüße,

Stevee