PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche Seitenzahlenformate in TOC


David007
09.08.2009, 15:08
Hallo zusammen,
Ich habe ein TOC und da sollten unterschiedlich formatierte Seitenzahlen erscheinen. Ca. die ersten 7 seiten des Dokumentes sind mit römischen Zahlen formatiert, während das restliche dokumente mit standard zahlen formatiert sind. Wie kann ich nun das TOC so formatieren das in bei den seitenzahlen dasselbe format angwendet wird wie in der nummerierung.

Zb. Seite IV wird auch als IV im TOC angezeigt und nicht als 4


Würde mich auf eine Antwort freuen!

Freundliche grüsse,
David

peppi
09.08.2009, 15:25
Hallo David,

normalerweise werden die Seitenzahlen im IHV richtig angezeigt, wenn man die Seitenzahlen mittels der Raute-Taste (#) in der Symbolleiste der Kopf-/Fußzeile verwendet. Nimmt man allerdings die Seitenzahlen aus Einfügen | Seitenzahlen, dann passiert das, was Du hier geschrieben hast...

Dies gilt allerdings nur für Word 2003 und die Vorgängerversionen. In Word 2007 gibt es das nicht mehr... Aber Du hast ja nur lapidar "Frage" in den Kategorien ausgewählt - statt die von Dir verwendete Wordversion...
<br>