PDA

Vollständige Version anzeigen : Textbegrenzung und Vorlagen


Ohrwurm
06.08.2009, 09:26
Hallo zusammen,
ich bin der "neue" :)

Ich habe seit wenigen Tagen ein neues NB mit Office 2007 (bisher Office 2003).
Beim arbeiten mit Word habe ich bisher immer die Textbegrenzung aktiviert (also diesen -nicht druckbaren- Rand). Ich tat mir damit optisch einfach leichter.
Ich habe bei Word2007 vergeblich diese Funktion gesucht, auch die Hilfe brachte mich nicht weiter. Ich finde nirgends "Optionen" o.ä - 2007-er Version ist für mich derzeit eh vollkommen verwirrend...

Bei Word2003 sind außerdem einige Vorlagen vorhanden, die ich bei Word2007 vergeblich suche (bzw. keinerlei Hinweise erkenne, wo ich diese Vorlagen finde...)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke erstmal und Gruß Ohrwurm

peppi
06.08.2009, 09:36
Hallo Ohrwurm,

klicke mal oben links auf den Office-Knopf und dann weiter unten auf den Button Word-Optionen. Da findest Du dann auch unter Erweitert in der Rubrik Dokumentinhalt anzeigen den Eintrag Textbegrenzungen...
<br>

Ohrwurm
06.08.2009, 09:45
Hallo, das ging aber schnell.. :)

Danke für den Hinweis, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren...

Schönen Tag noch und Gruß vom Ohrwurm

Ohrwurm
06.08.2009, 09:51
ah ja, vielleicht eine zusätzliche Frage noch:

bei W2003 erhielt man bei Klick auf "Datei" auch eine Ansicht der letzten (drei oder vier) geöffneten Dokumente, Ist das bei W2007 auch irgendwo "versteckt" ?

Danke für ergänzende Info - Gruß Ohrwurm

peppi
06.08.2009, 10:34
Hallo,

ja, alles beim Klick auf den runden Office-Button. Da sind auch so Sachen wie "neu", "öffnen", "speichern", "drucken" versteckt...

Hier kannst Du Dich mal ein wenig durchwuseln: Klick mich - Infos zu Word 2007 (http://www.wordwelt.de/word-2007/)...
<br>

Ohrwurm
06.08.2009, 10:38
Prima - allerbesten Dank für den Hinweis !! Gruß vom Ohrwurm