PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE!?!? - Datei soll in word geöffnet werden


jak21
05.08.2009, 09:35
Hallo,

eine Datei in Word soll geöffnet werden wenn diese schon offen ist.
Es soll normalerweise erscheinen "Datei ist schreibgeschützt"
Diese Meldung bekommt mein Kunde nicht mehr.

Danke im voraus.
MfG
JAK21

C-J
05.08.2009, 11:51
Man kann nicht ein und die selbe Datei zweimal in der selben Anwendung öffnen!?

Was genau ist Dein Problem?


Gruß,
CJ

peppi
05.08.2009, 12:54
Hallo CJ,

darum geht es ja gerade... Benutzer A hat die Datei X geöffnet. Benutzer B öffnet auch die Datei X - und dann sagt Word normalerweise, daß die Datei benutzt wird und fragt, ob sie schreibgeschützt geöffnet werden soll. Und genau diese letzte Frage erscheint wohl jetzt nicht mehr....

Eine Lösung für dieses Problem habe ich momentan auch nicht. Sollte mir eine über den Weg laufen, werde ich sie hier posten... ;)
<br>

C-J
05.08.2009, 13:14
ah ha :D

Kann ja eigentlich nur am Server liegen ...

Ich würde das mal in einer anderen Serverumgebung testen.