PDA

Vollständige Version anzeigen : Name von Dialogfeld herausfinden


C-J
05.08.2009, 07:14
Hallo zusammen,
ich tu mich unheimlch schwer damit, den Namen von z.B. dem Dialogfeld "Grafik einfügen" herauszufinden.

Ich will einfach nur wissen, wie ich es ansprechen kann .. und such jetzt schon über ne Stunde in der VBA Hilfe danach, mit der ich sowieso fast gar net klar komme :( :(


Datei öffnen wär z.B. so:
Dialogs(wdDialogFileOpen).Show

Ich will aber ein Bild einfügen ... gibt es denn nirgendwo eine Liste mit den Namen?

Bitte helft mir :)


Gruß,
CJ

C-J
05.08.2009, 07:40
OK, wie dieser spezielle Dialog heißt, habe ich herausgefunden, aber eine Liste mit allen Dialogfeldern aheb ich immer noch nicht gefunden :)

Gruß,
CJ

peppi
05.08.2009, 08:56
Hallo,

hier kannst Du Dir eine Auflistung der internen Dialoge runterladen: Dialogauflistung (http://www.vba-wordwelt.de/downloads/)... (Liste aufklappen)...

Im Übrigen bin ich schon sehr enttäuscht... Du solltest normalerweise wissen, wie wir hier über Crossposting denken.... Das wird die Antworter dann schon überlegen lassen, ob und ggf. wie schnell sie in Zukunft antworten...
<br>

C-J
05.08.2009, 11:25
Hallo peppi,
danke für die Liste :)

Ich bin mir keines Crosspostings bewusst ... zwar habe ich auch im anderen Forum Fragen gestellt, aber zu einem anderen Thema.

Und darüber hinaus habe ich immer alle Lösungen gepostet (die ich auch meistens selbst herausgefunden habe:D ), damit man sieht --- ist erledigt

LG,
CJ