PDA

Vollständige Version anzeigen : Abbildungsverzeichnis in word2003


singe
04.08.2009, 14:18
hi leute,

ich will für meine Bachelorarbeit ein Abbildungsverzeichnis machen (über Einfügen-Referenz...) und stoße auf zwei Probleme die ich bisher nur einzeln beheben konnte:

1. Es kann kein Verzeichnis hergestellt werde, weil er keine Abbildungen finden
meine Lösung: Textfelder der Abbildungsbeschriftung in Postitionrahme formatieren

2. nebeneinanderliegende Grafiken werden von rechts nach links numeriert
meine Lösung (aus diesem Forum): Abbildungen in Tabelle einfügen und Sortierung stimmt

Leider kann ich aus welchem Grund auch immer die Postionsrahmen nicht in die Tabelle setzen. Also muss ich Textfelder verwenden. Ganz ohne Textfelder geht es auch nicht, weil die Beschriftung dann nicht unter dem Bild ist.

Ich habe inzwischen (glaub ich) alle Forenbeiträgen zum Thema Abbildungsverzeichnis/Beschriftung durchgelesen und konnte nicht finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

peppi
04.08.2009, 15:35
Hallo,

und wieso fügst Du die Grafiken nicht direkt in die Tabellenzelle (formatieren as "mit Text in Zeile")??? Da braucht es weder Positionsrahmen noch Textfelder...
<br>

singe
05.08.2009, 14:48
ääähm. weil ich meine bilder sonst nie mit dem text in die zeile setzte :p und die lösung zu einfach ist.

also vielen dank, hat super geklappt :)